DIE FIRMENGRÜNDUNG

Die Firma ORTOTECNICA SA wurde im Jahr 1986 in Lugano von den Orthopädietechniker Herrn u. Frau Muhs und Herrn Zbinden gegründet.

Die Firma verfügt über grosszügige Lokalitäten für den Kunden-bereich sowie eine modernst ausgestattete Produktionswerkstatt in welcher ein qualifiziertes und spezialisiertes Team von Orthopädietechnikern sämtliche orthopädischen Hilfsmittel herstellen können.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Massfertigung von Einlagen, Orthesen und Prothesen. Wir bieten jedoch auch eine grosse Auswahl an Fertigprodukten und Konfektionswaren an.

Dank immer grösserer Nachfrage unserer Leistungen auch
aus überregionalen Zonen, erwog uns im Jahr 1990, eine
Filiale in Locarno zu eröffnen.

Um unseren Kunden eine adequate, fachgerechte und schnelle Versorgung zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit Aerzten, Physiotherapeuten und Spitälern zusammen.

Im Jahr 2011 ergab sich die Möglichkeit an gleicher Adresse in Lugano die Firma nochmals zu vergrössern. Der Pazientenbereich ist nun im Parterre eingerichtet, der Eingang ebenerdig und auch mit dem Rollstuhl leicht zugänglich. Unmittelbar daneben befinden sich 2 öffentliche Behindertenparkplätze.

Im Jahr 2013 konnte die Firma ORTOTECNICA SA der Vereinigung swiss-ortho beitreten.


 
Lugano
Lugano
Lugano
Lugano
Lugano
Lugano
Lugano
Locarno
Locarno
© 2018